Nachdem OnePlus seine nutzlose Kryptowährung PeiCoin angekündigt hat, gibt es nun eine etwas erfreulichere Ankündigung. Das OnePlus 6 Launch-Event findet heute am 16.05.2018 in London statt und das Smartphone wird zum ersten Mal offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt.
Preislich wird das neue OnePlus Flaggschiff wieder etwas teurer und so landet die Basis-Version bei 519€. Die größere Version landet bei rund 569€ und wahrscheinlich wird es noch eine dritte Variante mit fetten 256GB Speicher geben.
Mehr wird uns das Event verraten, welches heute um 18 Uhr deutscher Zeit auf YouTube übertragen wird.
Einschalten: OnePlus 6 Launch-Event
Fast hätte Techkou den lieben Fabian nach London geschickt, aber OnePlus war leider nicht bereit die Tickets, welche auf eine andere Webseite unseres Unternehmens ausgestellt wurden, zu ändern. So müssen wir uns alle damit begnüngen, das Event vor dem Bildschirm zu verfolgen. Beim nächsten Event sind wir dann zu 100% am Start!
Sobald die Uhr 6 Mal am heutigen Tage schlägt, schaut unbedingt in folgendem Stream vorbei. Diesen könnt ihr auch Techkou oder direkt auf YouTube verfolgen.
Was ist bereits bekannt: Spezifikationen des OnePlus 6
Wie bereits erwähnt, hat eine unglückliche Seele leider die Amazon-Produktseite zum neuen Smartphone der Oppo-Tochter veröffentlicht. So wissen wir genau über Preis und Spezifikationen der Geräte bescheid. Auf Amazon wird es zwei verschiedene Farbversionen geben, die jeweils ihre eigene
Übrigens besitzt das Smartphone eine Gorilla Glas 5 Front- und Rückseite. Lediglich Speicher und RAM unterscheiden sich zwischen den beiden Farbvarianten. Natürlich ist auch die iPhone-Notch vorhanden, die Kamera und wichtige Sensoren umfasst. Ob OxygenOS ideal auf diese abgestimmt ist, wird die Präsentation zeigen.
Wie groß ist der Einfluss von Oppo?
In einem ausführlichen Artikel habe ich bereits erklärt, dass 3 der größten Smartphonehersteller aus China zu ein und dem selben Unternehmen gehören. BBK Electronics ist Mutterkonzern von Vivo und Oppo. Letztere sind zu 100% Besitzer von OnePlus.
Das OnePlus 5 war dem damaligen Oppo Vorzeigegerät, dem Oppo R11, nahezu identisch. Gleicht das OnePlus 6 nun dem neuen Oppo R15?
Die Ähnlichkeiten sind leider nicht von der Hand zu weisen, denn die beiden Smartphones besitzen mindestens eine identische Frontseite. Auf der Rückseite gibt es allerdings Unterschiede, sodass der Fingerabdruckssensor und die Kamera anders platziert worden sind.
So spart OnePlus eine erhebliche Summe Geld in der Entwicklung des neuen Smartphones. Praktisch ist ebenfalls, dass Oppo bisher noch keine Pläne genannt hat, die eigenen Smartphones in Europa zu verkaufen. Warum sollten sie auch? Schließlich übernimmt OnePlus diese Aufgabe wirklich großartig.